06. Januar 2019

Teilweise königlicher Auftritt des Fanionenteams!

Am ersten Sonntag im neuen Jahr 2019, welcher gleichbedeutend mit dem Dreikönigstag war, startete für den UHC Scorpions Oftringen bereits wieder der Meisterschaftsbetrieb. Die 6. Runde der 3. Liga Kleinfeld-Saison wurde in der Mehrzweckhalle in Oftringen ausgetragen. Der Unihockeyclub Scorpions Oftringen verzeichnete wiederum zufriedenstellende Heimspiele. Trotz den noch anhaltenden Schulferien fanden eine beachtliche Anzahl Zuschauer den Weg in die Halle.

Im ersten Spiel des Herren 1 ging es gegen den KTV Laupersdorf. Das Team aus Laupersdorf hatte dem Offensiv-Feuerwerk der Scorpions nichts entgegenzusetzen. Die Oftringer ihrerseits konnten die Führung bis auf 8:0 ausbauen. Zum Schluss resultierte ein 11:4 aus Sicht der Scorpions. Erfreulich ist dabei insbesondere auch die Chancenausbeute und die Tatsache, dass auch der Ergänzungsspieler aus der 5. Liga mit je einem Tor und einem entscheidenden Pass zum klaren Sieg beitragen konnte. Ein wahrlich geglückter Auftakt und beinahe ein königliches Resultat.
Mit dem Gegner aus Murgenthal traf man auf bekannte Gesichter. Diese Affiche war in der Vergangenheit erfahrungsgemäss stets hart umkämpft und endete jeweils mit wenigen Toren. Bei diesem Aufeinandertreffen am 06. Januar schien es, dass die Akteure beider Mannschaften, vorgängig das richtige Stück des Dreikönigskuchens erwischten. Das Spiel bot alles, was Breitensport-Unihockey auszeichnet: Schöne Tore, harte Zweikämpfe und sehenswerte Paraden der Torhüter. Dabei fanden die Schützen beider Teams in ausgleichendem Rhythmus ihr Ziel. Nach 40 Minuten stand auf der Anzeigetafel das Score 9:9. Ein dem Spielgeschehen entsprechendes faires Unentschieden, mit welchem beide Mannschaften leben konnten.

Der UHC Scorpions Oftringen bedankt sich bei allen Zuschauern für die Unterstützung und freut sich bereits wieder auf den 13. Januar, an welchem das Herren Zwei ihre ersten beiden Spiele im Jahr 2019 bestreiten. Das somit nächste Highlight findet in Regensdorf statt.

UHC Scorpions Oftringen vs. KTV Laupersdorf – 11:4

UHC Scorpions Oftringen vs. STV Murgenthal – 9:9

Scorpions Go!

#unihockey #uhcscorpionsoftringen #oftringen #hometown #sport #live #letsgoscorpions