Heimturnier UHC Scorpions Oftringen
Scorpions vs. Laupersdorf
26. March 2017 - Florian Ott
Wichtige Punkte im Kampf um die Tabellenspitze für die Oftringer Unihockeyaner.

UHC Scorpions Oftringen II vs. Unihockey TV Grosswangen IV – 7:7
Das erste Spiel des Tages war gleichbedeutend mit dem Spitzenkampf zwischen dem Erst- und Zweiplatzierten der 5. Liga-Tabelle. Die Anspannung war bei beiden Teams spürbar und es konnte ein hart umkämpftes Spiel erwartet werden. Während den ersten Minuten gestaltete sich die Partie ausgeglichen, worauf die Gastmannschaft aus Grosswangen bis zur Pause auf 2:0 stellen konnte. Das Oftringer Team wusste nach der Pause die vorhandenen Chancen in Tore umzuwerten. Bis zur letzten Minute agierten die beiden Mannschaften auf Augenhöhe. Das ausgleichende Tor zum 7:7 Endstand erzielten die Scorpions erst in der letzten Spielminute und sicherten sich somit den unter Umständen eminent wichtigen Punkt gegen den Leader.

UHC Scorpions Oftringen vs. KTV Laupersdorf – 7:1
Im zweiten Tagesspiel ging es für das «Herre Zwöi» gegen den Tabellenletzten aus Laupersdorf. In den Startminuten vermochten die Oftringern nicht die gewünschten Akzente zu setzen. Mit der nötigen Geduld und der Selbstsicherheit eines Tabellenzweiten reüssierten die Scorpions vor dem Pausentee. Das Resultat konnte während den zweiten zwanzig Minuten bis zum Endstand von 7:1 zugunsten der Scorpions kontinuierlich erhöht werden. Mit dem Sieg festigt das 5. Liga-Team der Scorpions den zweiten Rang. 26 Punkte und 116 geschossene Tore auf dem Konto sind neue Bestmarken in der Vereinsgeschichte.

Der Verein UHC Scorpions Oftringen blickt auf ein rundum gelungenes Heimturnier zurück. Sportlich konnte das Heimteam eine grossartige Leistung abrufen. Gröbere Verletzungen gab es während des gesamten Sonntags glücklicherweise keine zu verarzten. Die Verantwortlichen und die Spieler des UHC Scorpions Oftringen bedanken sich bei ihren Sponsoren und dem Publikum für die tolle Unterstützung während der gesamten Saison! Die letzten Spiele der beiden Oftringer Teams finden am 02. und 09. April 2017 in Nunningen, beziehungsweise Grosswangen statt.

Scorpions vs. Laupersdorf
Scorpions vs. Laupersdorf
Scorpions vs. Grosswangen
Scorpions vs. Grosswangen
Scorpions vs. Grosswangen
Scorpions vs. Grosswangen
Scorpions vs. Grosswangen
Scorpions vs. Grosswangen

Florian Ott - UHC-Scorpions Oftringen


Unsere Sponsoren: